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WE & Partners

Kann ich einen Rabattcode eines externen Händlers auf wefashion.com einlösen, wenn ich Artikel dieses Anbieters bestelle?

Nein, das ist leider nicht möglich.

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Kann ich einen Geschenkgutschein eines externen Händlers auf wefashion.com einlösen, wenn ich einen Artikel dieses Anbieters bestelle?

Nein, das ist leider nicht möglich.

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Gelten die Aktionsbedingungen des externen Händlers auch auf wefashion.com?

Nein, das ist leider nicht der Fall.

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Gelten die Aktionsbedingungen, die für die Artikel von WE Fashion gelten, auch für die Kollektionen externer Händler?

Nein, das ist leider nicht der Fall.

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Meine Bestellung enthält Artikel von WE Fashion und eines externen Händlers. Werden alle Artikel gemeinsam geliefert?

Die Artikel werden getrennt geliefert. Für alle Artikel gilt jedoch die auf wefashion.com angegebene Lieferzeit. Dabei muss aber berücksichtigt werden, dass die beiden Pakete zu unterschiedlichen Zeiten geliefert werden können.

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Gelten für die Artikel externer Händler andere Lieferzeiten als für die Artikel von WE Fashion?

Grundsätzlich gilt für die Artikel externen Händler die gleiche Lieferzeit wie für die Artikel von WE Fashion, nämlich 2 bis 3 Werktage. Sollte die Lieferzeit davon abweichen, wird dies auf wefashion.com angegeben.

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Wie kann ich den Sendestatus meiner Bestellung verfolgen?

Du erhältst per E-Mail eine Bestellbestätigung mit Sendeverfolgungsnummern für beide Pakete. Du kannst die Sendung über den DPD-Link verfolgen.

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Wann erhalten ich meine Sendeverfolgungsnummer?

Du erhältst die Sendeverfolgungsnummer, sobald deine Bestellung bearbeitet worden ist.

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Über meine Sendeverfolgungsnummer wird kein Sendestatus angezeigt. Kann das sein?

In dem Moment, in dem die Sendeverfolgungsnummer erstellt wird, wurde das Paket noch nicht an DPD übergeben. Aus diesem Grund steht die Zustellzeit nicht sofort fest. Wir empfehlen dir, am nächsten Morgen nochmals reinzuschauen. Ist der Sendestatus auch dann noch unverändert, ist dein Paket noch nicht unterwegs. Bitte habe noch etwas Geduld. Sollte sich innerhalb von 2 Tagen nichts geändert haben, bitten wir dich, Kontakt mit uns aufzunehmen, damit wir der Sache nachgehen können.

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Der Status meiner Bestellung lautet „Sendung erwartet, aber noch nicht im Sortierprozess“. Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass sich dein Paket irgendwo zwischen unserem Vertriebszentrum und dem DPD Verteilzentrum befindet. Das erste Scannen erfolgt nämlich erst im Verteilzentrum. Bitte habe noch etwas Geduld. In den meisten Fällen wird die voraussichtliche Zustellzeit bereits am nächsten Tag angezeigt.

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Der Status meiner Bestellung lautet „Sendung im Verteilzentrum eingetroffen“. Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass das Paket im DPD Verteilzentrum eingetroffen ist. Dort wird das Paket nochmals gescannt, damit du über den Sendeverfolgungs-Link die voraussichtliche Zustellzeit einsehen kannst.

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Mein Paket wurde laut DPD zugestellt, aber ich habe nichts erhalten. Was nun?

Wir bedauern es sehr, dass du deine Bestellung nicht erhalten hast. Vielleicht wurde das Paket ja bei deinen Nachbarn abgegeben, ohne dass ein Zettel in deinem Briefkasten hinterlassen wurde. Bitte frage zur Sicherheit bei den Nachbarn nach, ob sie das Paket angenommen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir dich, umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir fragen dann bei der österreichischen Post/DPD nach, um genauere Informationen zur betreffenden Lieferung zu erhalten.

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Kann ich die Zustellungszeit selbst ändern?

Das ist leider erst nach dem ersten Zustellversuch möglich. Du kannst die gewünschte Zustellungszeit über den Sendeverfolgungs-Link ändern.

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Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Wir bedauern es sehr, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Jeder Bestellung liegt ein Rücksendeformular bei, auf dem du ankreuzen kannst, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Auf dem Rücksendeformular und/oder -aufkleber steht bei der Rücksendeadresse eine sogenannte Antwortnummer („Antwoordnummer“), an die du das Paket kostenlos zurückschicken kannst.

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Ist die Rücksendung kostenlos?

Ja, die Rücksendung ist kostenlos. Auf dem Rücksendeformular und/oder -aufkleber steht bei der Rücksendeadresse eine sogenannte Antwortnummer („Antwoordnummer“), an die du das Paket kostenlos zurücksenden kannst.

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Ich habe einen beschädigten bzw. defekten Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Wir bedauern es sehr, dass du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast. Das war natürlich nicht unsere Absicht! Wenn du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast, bitten wir dich, umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Vorzugsweise per E-Mail mit begleitenden Fotos des beschädigten/defekten Artikels, damit wir die den Zustand des Artikels so gut wie möglich beurteilen können. Unser Kundenservice wird sich ebenfalls per E-Mail mit dir in Verbindung setzen, um eine passende Lösung zu finden.

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Wer ist für das Paket verantwortlich?

Als Kunde bist du selbst für das sachgemäße Verpacken der Rücksendeartikel und den entsprechenden Schutz der Ware beim Versand verantwortlich. Verpacke den Artikel, lege dem Paket das ausgefüllte Rücksendeformular bei und achte darauf, dass sich die Ware im Karton nicht hin- und herbewegen kann, damit sie unterwegs nicht beschädigt wird. Sende das Paket zurück und halte dich dabei an die unter „Rücksendung“ beschriebenen Schritte. Wenn das Paket an die angegebene Antwortnummer kostenlos zurückgeschickt wird, haftet der Besteller/Käufer für eventuelle Schäden oder den Verlust der Rücksendung. Der Verkäufer haftet nicht für eventuelle Schäden oder Verlust des Pakets. Wenn du dich vor eventuellen Schäden oder Verlust schützen willst, kannst du das Paket auch per Einschreiben versenden.

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Ich möchte einen Artikel, der sich im Originalzustand befindet, nach Ablauf der Rückgabefrist retournieren. Ist das möglich?

Unsere Rückgabefrist beträgt 60 Tage. Danach ist es leider nicht mehr möglich, einen Artikel zur Rücksendung anzumelden.

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Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wird?

Sobald deine Rücksendung beim externen Händler eingetroffen ist, wird sie innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet. Das Eingangsdatum kannst du über die Sendungsnummer auf deinem Versandbeleg einsehen. Sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde, erhältst du eine Bestätigung und wird dir der Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Werktagen zurückerstattet.

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Wie lauten die Rücksendebedingungen?

Die Rücksendung von Artikeln an unsere externen Partner ist kostenlos und bis zu 60 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Bitte verwende zur Rücksendung deiner Bestellung das beiliegende Rücksendeformular. Dadurch kann deine Rücksendung schneller bearbeitet werden. Vergiss bitte nicht, deine Bestellnummer anzugeben, damit wir wissen, von wem das Paket stammt. Du kannst das Paket über einen DPD Paketshop an uns zurücksenden. Als Kunde bist du selbst für das sachgemäße Verpacken der Rücksendeartikel und den entsprechenden Schutz der Ware beim Versand verantwortlich. Wenn das Paket an die angegebene Antwortnummer kostenlos zurückgeschickt wird, haftet der Besteller/Käufer für eventuelle Schäden oder den Verlust der Ware. Der Verkäufer haftet nicht für eventuelle Schäden oder Verlust des Pakets. Wenn du dich vor eventuellen Schäden oder Verlust schützen willst, kannst du das Paket auch per Einschreiben versenden.

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Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zurückzuschicken?

Unsere Rückgabefrist beträgt 60 Tage ab Erhalt der Ware. Innerhalb dieser Frist kannst du uns mitteilen, dass du einen oder mehrere Artikel zurückschicken möchtest. Wenn du die Rücksendung angemeldet hast, hast du ab diesem Zeitpunkt nochmals 14 Tage Zeit, die Ware tatsächlich zu retournieren.

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Das Originaletikett ist nicht mehr am Artikel befestigt. Kann ich den Artikel trotzdem zurückgeben?

Du kannst unserem Kundenservice eine E-Mail senden, damit wir selbst beurteilen können, ob der Artikel retourniert werden kann. Grundsätzlich bedeutet das, dass sich der Artikel nicht mehr im Originalzustand befindet, aber wir suchen gerne gemeinsam nach einer passenden Lösung.

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Ich habe die Originalverpackung nicht mehr. Kann ich den Artikel trotzdem zurückschicken?

Du kannst unserem Kundenservice eine E-Mail senden, damit wir selbst beurteilen können, ob der Artikel retourniert werden kann. Grundsätzlich bedeutet das, dass sich der Artikel nicht mehr im Originalzustand befindet, aber wir suchen gerne gemeinsam nach einer passenden Lösung.

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Kann ich meine Rücksendung verfolgen?

Ja. Du erhältst von DPD einen Versandbeleg, auf dem sich eine Sendungsnummer befindet. Wenn du diese Nummer und unsere Postleitzahl auf der Website von DPD eingibst, kannst du den Status der Sendung einsehen.

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    3542 AD, Utrecht
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    der Niederländischen Handelskammer.
    NHK nummer: 30089877
    UST-IDNR.-Nummer: ATU66462927