Wie kann ich die WE Fashion App herunterladen?
Du findest die WE Fashion App im App Store und im Google Play Store. Klicke hier, um die iOS-Version der App herunterzuladen oder klicke hier für die Android-Version.
Wie kann ich mit der App einkaufen?
Die Bestellung mit der App bei WE Fashion erfordert nur ein paar einfache Schritte. Für die Bestellung ist kein Benutzerkonto erforderlich. Die Erstellung eines Benutzerkontos erleichtert künftige Bestellungen und gibt dir die Möglichkeit, alle Vorteile von WE IS ME zu nutzen. Gehe hierfür zur WE IS ME-Seite und wähle die Option "Registrieren". Danach kannst du feine Daten eingeben, um ein eigenes Konto einzurichten.
Schritt 1
Wähle die Farbe des gewünschten Artikels, drücke auf die Auswahltaste darunter und wähle "In den Warenkorb". Der Artikel wird jetzt in den Warenkorb gelegt. Danach kannst du deinen Einkauf fortsetzen oder abschließen.
Schritt 2
Wenn du deine Bestellung abschließen willst, gehe zum Warenkorb, der sich rechts oben im Bildschirm befindet.
Schritt 3
Überprüfe alle Angaben deiner Bestellung im Warenkorb. Hier kannst du deine Bestellung eventuell noch ändern. Du kannst die Stückzahl, Farbe oder Größe ändern und anschließend auf "Bestätigen" klicken. Wenn du einen Gutscheinbetrag auf deinem Konto hast, wird dieser automatisch eingelöst, wenn dies für deine Bestellung möglich ist.
Schritt 4
Klicke anschließend auf "Zur Kasse gehen".
Schritt 5
Wähle danach die Zustellungsart aus. Bei Lieferungen mit der österreichischen Post wird die Bestellung vom Zusteller an die von dir angegebene Adresse geliefert.
Schritt 6
Du kannst jetzt die Adresse auswählen, oder eine neue Adresse eingeben. Wenn alles richtig ist, klicke auf "Weiter".
Schritt 7
Bestätige die Bestelldaten und klicke auf "Bestätigen".
Schritt 8
Im folgenden Fenster kannst du die gewünschte Zahlungsmethode wählen. Gib alle erforderlichen Daten ein, und klicke auf "Bezahlen".
Deine Bestellung ist jetzt aufgegeben. Es wird dir eine Bestellbestätigung angezeigt und auch per E-Mail and die E-Mail-Adresse verschickt, die du bei der Bestellung angegeben hast.
Welche Daten finde ich auf meiner persönlichen WE IS ME-Seite?
Deine persönliche WE IS ME-Seite beinhaltet die folgenden Daten:
Meine Favoriten
Dies sind alle Artikel, die du als Lieblingsartikel markiert hast. Hier stehen auch Artikel, die du auf Wefashion.com als Lieblingsartikel markiert hast.
My profile
Bei "My profile" stehen deine persönlichen Daten wie Name und Geburtsdatum. Diese Daten können hier jederzeit geändert werden, ebenso wie dein Kennwort.
Inbox
Deine Inbox enthält alle Push-Nachrichten, die WE Fashion an dich geschickt hat. Um Nachrichten in deiner Inbox zu erhalten, muss die Push-Benachrichtigung bei der Installation der App, oder in den App-Einstellung aktiviert werden.
Coupons
In "Coupons" findest du deine persönlichen WE IS ME Angebote. Diese Angebote werden (falls für deine Bestellung zutreffend) automatisch aktiviert, wenn du dich mit der App oder auf WEfashion.com über dein Benutzerkonto anmeldest. In den WE-Filialen werden diese Angebote (falls für deinen Einkauf zutreffend) aktiviert, wenn du deine persönliche WE IS ME ID an der Kasse einscannen lässt.
Wo kann ich meine persönlichen Daten in der App ändern?
Kann ich in der App sehen, welche Gutscheine ich besitze?
Wie funktioniert der Filialfinder?
Mithilfe des Filialfinders hast du direkten Zugang zu wichtigen Informationen aller WE-Filialen in deiner Umgebung. Aktiviere hierfür in der App die Option "Standorteinstellungen". Du siehst auf einen Blick die nächstgelegenen WE-Filialen mit Öffnungszeiten, Kollektionen und Adresse. Wähle eine Filiale als deine bevorzugte Filiale aus. Wähle "Guide me there", um gleich die schnellste Route zur Filiale anzuzeigen.
Wie funktioniert der Barcode-Scanner?
Der Barcode-Scanner zeigt die Mengen aller Artikel in den WE-Filialen an. Du kannst einen Artikel nicht mehr in der gewünschten Farbe oder Größe finden? Scanne den Barcode und du siehst sofort, ob der Artikel in der Filiale vorhanden ist, in der du dich befindest. Zusätzlich wird angegeben, ob der betreffende Artikel online erhältlich ist. Du kannst den Artikel in diesem Fall gleich selber in den Warenkorb legen. Zum Schluss kannst du sehen, ob der Artikel in einer WE-Filiale in deiner Nähe vorrätig ist.
Du findest den Barcode-Scanner unten auf der Menü-Seite. Du musst aber dafür sorgen, dass die App Zugriff auf deine Kamera hat.
Wo finde ich meine persönliche WE IS ME-ID?
Wofür brauche ich den QR-Code meiner persönlichen WE IS ME-Seite?
Der QR-Code ist deine einzigartige WE IS ME-ID. Mit dem QR-Code kannst du dich in allen WE-Filialen an der Kasse als WE IS ME-Mitglied ausweisen. Durch das Scannen deiner ID werden automatisch alle persönlichen Angebote aktiviert (falls zutreffend für deinen Einkauf).
Wie kann ich mich mit der App bei meinem persönlichen WE IS ME-Konto anmelden?
Wenn du die App öffnest, kannst du unten auf der Startseite die Option "Anmelden" auswählen. Zum Einloggen brauchst du deine E-Mail-Adresse und dein persönliches Kennwort. Dies sind die gleichen Daten, die du zum Einloggen bei deinem Benutzerkonto auf Wefashion.com verwendest. Du musst also kein weiteres Konto für die App erstellen.
Wenn du eingeloggt bist, werden sowohl auf Wefashion.com, als auch in der App deine Daten, wie der Warenkorb und verfügbare Gutscheine, aktualisiert.
Wie kann ich nachschauen, ob ein Artikel in einer WE-Filiale vorrätig ist?
Hast du den gewünschten Artikel gefunden? Klicke auf "Verfügbarkeit in den Filialen", wähle ein Farbe, eine Größe und den Ort/PLZ aus und klicke auf "Suchen". Jetzt siehst du, in welcher WE-Filiale der Artikel vorrätig ist und wie viele Exemplare verfügbar sind. Dafür muss aber die Funktion "Standorteinstellungen" aktiviert sein.
Was suchst du?
Kannst du nicht finden, wonach du suchst?
Wie lautet deine Frage?
Wie ändere ich meine Daten?
Wenn du dich durch Klicken auf 'Anmelden' oben auf der Seite und anschließende Eingabe deiner Benutzerdaten anmeldest, kannst du selbst deine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse und Passwort) ändern. Außerdem kannst du hier verschiedene Rechungs- und Lieferadressen angeben oder diese ändern, deinen Lieblings-Store festlegen, deiner Bestellungen einsehen und deinen Wunschzettel anschauen/ändern.
Ich habe mein Passwort vergessen.
In diesem Fall musst du auf 'Anmelden' oben auf der Seite und anschließend auf 'Passwort vergessen?' klicken.
Passwort
Hast du dein Passwort vergessen, musst du deine E-Mail-Adresse eingeben, und auf 'Senden' klicken. Innerhalb weniger Minuten erhältst du eine E-Mail von uns mit einem persönlichen Link. Wenn du auf diesen Link klickst, kannst du ein neues Passwort festlegen.
Weshalb möchte WE Fashion mein Geburtsdatum wissen?
Muss ich ein Konto haben, um etwas bestellen zu können?
Wir empfehlen dir, ein Benutzerkonto anzulegen. Dadurch wird der Bestellvorgang bei eventuellen weiteren Bestellungen vereinfacht und du kannst die Option 'Meine Favoriten' nutzen. Zum Anlegen eines Benutzerkontos klickst du einfach auf 'Anmelden/Registrieren' am oberen Bildschirmrand und auf der nächsten Seite auf 'Registrieren'. Hier kannst du deine Daten eingeben und dein persönliches Benutzerkonto anlegen. Um eine Bestellung aufgeben zu können, ist es nicht unbedingt erforderlich, ein Benutzerkonto zu haben. Von den Member-Vorteilen kannst Du allerdings nur profitieren, wenn du ein Benutzerkonto hast.
Wie kann ich online bei WE bestellen?
Eine Bestellung aufgeben ist bei WE Fashion ganz einfach und erfordert nur ein paar wenige Schritte. Wir empfehlen Dir, ein Benutzerkonto anzulegen. Dadurch wird der Bestellvorgang bei eventuellen weiteren Bestellungen vereinfacht und kannst Du die Option 'Meine Favoriten' nutzen. Zum Anlegen eines Benutzerkontos klickst Du einfach auf 'Anmelden/Registrieren' am oberen Bildschirmrand und auf der nächsten Seite auf 'Registrieren'. Hier kannst du deine Daten eingeben und dein persönliches Benutzerkonto anlegen. Um eine Bestellung aufgeben zu können, ist es nicht unbedingt erforderlich, ein Benutzerkonto zu haben. Von den Member-Vorteilen kannst du allerdings nur profitieren, wenn du ein Benutzerkonto hast.
Schritt 1
Beim gewünschten Artikel auf 'Zum Warenkorb zufügen' klicken. Der Artikel wird damit in den Warenkorb gelegt. Du kannst deinen Einkauf fortsetzen oder abschließen.
Schritt 2
Wenn du deine Bestellung abschließen möchtest, klicke oben am Bildschirm auf 'Warenkorb' und anschließend auf 'Warenkorb ansehen'.
Schritt 3
Kontrolliere die Daten deiner Bestellung im Warenkorb. Hier kann die Menge der Artikel angepasst werden. Einfach die Ziffer neben der Artikelabbildung ändern und anschließend auf die Schaltfläche 'Menge ändern' unten in der Artikelübersicht klicken. Falls du einen Rabattcode haben solltest, kann dieser ebenfalls unter der Produktübersicht eingegeben werden.
Schritt 4
Klicke anschließend auf die Schaltfläche 'Zur Kasse'.
Schritt 5
Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du dies auf der folgenden Seite nachholen. Du kannst hier auch ohne Benutzerkonto bestellen. Wenn du von den Member-Vorteilen profitieren möchtest, musst du ein Benutzerkonto anlegen. Du kannst auch in diesem Schritt noch ein Benutzerkonto anlegen.
Schritt 6
Du kannst deine Adressdaten eingeben oder ändern. Hast du alles korrekt eingegeben, klicke auf 'Weiter zur Lieferung'.
Schritt 7
Anschließend auf ,Jetzt bezahlen' klicken.
Schritt 8
Wähle die gewünschte Zustellart. Bei der Zustellung durch die österreichische Post wird deine Bestellung an der von dir gewünschten Adresse abgeliefert. Anschließend auf 'Jetzt bezahlen' klicken.
Schritt 9
Im folgenden Fenster wählst du eine der Zahlungsmethoden aus. Gib die erforderlichen Daten ein, und klicke auf ,Zahlen'.
Deine Bestellung ist jetzt erteilt, und du erhältst eine Bestätigung per E-Mail.
Kann ich eine Bestellung auch über mein Ipad oder Smartphone vornehmen?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deine Bestellung wird (soweit vorrätig) innerhalb von 3-4 Werktagen durch unseren Partner Österreichische Post zugestellt. Wir übernehmen dabei den größten Teil der Transport- und Versicherungskosten. Du als Kunde zahlst lediglich € 4,95 Versandkosten. Ab einem Bestellwert von 50 € liefern wir versandkostenfrei.
In welchen Ländern kann ich meine Bestellung erhalten?
WE Fashion hat Webshops in folgenden Ländern: Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Bitte wähle das richtige Land aus, um eine Bestellung bei uns zu platzieren. Die Lieferadresse deiner Bestellung und das zur Zahlung genutzte Konto/Kreditkartenkonto, etc. müssen mit dem vorab eingestellten Land des Webshops übereinstimmen.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Da wir eine sehr schnelle Lieferung garantieren möchten, sind viele unserer Prozesse automatisiert. Wir können in diese Prozesse leider nicht eingreifen, um Bestellungen zu unterbrechen oder zwischenzeitlich zu ändern. Warte deshalb den Erhalt deiner Bestellung ab, und sende diese gegebenenfalls innerhalb von 60 Tagen an die angegebene Rücksendeadresse zurück.
Ich habe noch keine Bestellbestätigung erhalten?
Wenn du nach einer Stunde noch keine Bestellbestätigung erhalten hast, setze dich bitte mit unserem Kundendienst. Es kann sein, dass die Bestellung nicht angekommen ist.
Wenn ich am selben Tag mehrere Bestellungen aufgebe, bezahle ich dann jedes Mal Versandkosten?
Ich habe Probleme mit meinem "Warenkorb"
Setze dich mit unserem Kundendienst in Verbindung und deine Frage wird dir so schnell wie möglich beantwortet.
Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Bestellungen werden innerhalb von durchschnittlich 3-4 Werktagen zugestellt. In der folgenden Übersicht sind die Bestellzeiten mit den zugehörigen Zustelltagen aufgelistet.*
Bestellung | Geliefert | |
Montag vor 19:30 Uhr | Donnerstag | |
Dienstag vor 19:30 Uhr | Freitag | |
Mittwoch vor 19:30 Uhr | Samstag | |
Donnerstag vor 19:30 Uhr | Montag | |
Freitag vor 19:30 Uhr | Dienstag | |
Samstag | Donnerstag | |
Sonntag | Donnerstag |
*Die Lieferzeit kann von unseren Schätzungen abweichen.
In Ausnahmefällen (z. B. bei sehr hoher Nachfrage) kann die Lieferzeit von den geschätzten Lieferzeiten abweichen. Abweichende Lieferzeiten werden deutlich im Warenkorb und in der Bestellbestätigung angegeben.
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Deine Bestellung wird von der österreichischen Post an deine Zustelladresse geliefert, mit drei Zustellversuchen, falls du bei der Erstzustellung nicht anwesend sein solltest. Nach dem zweiten Zustellversuch bekommst du von der Post eine Benachrichtigungskarte mit der Bitte, einen Zustelltermin zu vereinbaren. Dann wählst du selbst den Zeitpunkt, zu dem das Paket zugestellt wird. Solltest du auch zu diesem Termin nicht zuhause sein, wird dein Paket bei einem Depot der österreichischen Post in der Nähe abgeliefert. Dort wird es 10 Werktage lang aufbewahrt. Solltest du es dort nicht oder zu spät abholen, geht die Sendung an uns zurück und wir erstatten dir den Kaufpreis zurück (eventuelle Versandkosten werden dabei vom Gesamtbetrag abgezogen).
Wie kann ich umtauschen oder zurückschicken?
Rücksendung
Solltest du mit einem Artikel nicht zufrieden sein, kannst du ihn innerhalb von 60 Tagen kostenlos an uns zurückschicken. Nachdem wir den Artikel in unbeschädigtem Zustand inklusive Label und Rücksendeformular erhalten haben, werden wir dir die Ankaufsumme erstatten. Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, erhälst du eine Rücksendebestätigung. Die Rückerstattung der Ankaufsumme kann bis zu 60 Tage dauern, erfolgt im Allgemeinen aber innerhalb von 1 Woche nach dem wir Deine Retoure erhalten haben. Bitte beachte noch zusätzlich, dass Retouren in der Regel 14 Tage dauern. Du kannst bei der Sendungsverfolgung über DHL zwar nach kurzer Zeit eine Bestätigung über die Zustellung einsehen, jedoch bezieht sich diese nur auf das DHL Paketzentrum in Köln. Von dort aus muss Deine Retoure aber noch mit Post NL zurück bis in unser Versandzentrum in den Niederlanden. Retouren können nicht über Hermes verschickt werden! Wir empfehlen dir, deine Rücksendung vor dem Retournieren online auf www.wefashion.at/zurücksenden anzumelden, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.
Rücksendung über eine österreichische Post Filiale oder Poststelle
- Melde deine Rücksendung online auf www.wefashion.at/zurücksenden an.
- Bei jeder Bestellung erhälst du ein Rücksendeformular und einen Rücksendeaufkleber. Trage deine Rücksendenummer auf dem Rücksendeschein ein. Diese Nummer findest Du nach Eingabe deiner Rücksendung in der E-Mail, die du zur Bestätigung der Rücksendung erhalten hast.
- Klebe den Rücksendeaufkleber auf das Paket.
- Gib das Paket bei einer österreichische Post Filiale oder Poststelle ab. Bei letzterer gib bitte an, dass es sich um eine Rücksendung an WE Fashion handelt.
- Bewahre deine Sendebestätigung auf.
Umtauschen
Wenn Sie beim Anmelden Ihrer Retoure bei einem bestimmten Artikel als Retourengrund angeben, dass dieser entweder zu groß oder zu klein ist, so erhalten Sie in folgenden Fällen die Möglichkeit den gleichen Artikel in einer anderen Größe und zum selben Preis versandkostenfrei nachzubestellen: Dies gilt nur…
- …für den gleichen Artikel in der gleichen Farbe und nur bei Angabe des Retourengrunds „Artikel zu groß“ „Artikel zu klein“.
- …wenn der Artikel in der gewünschten größeren oder kleineren Größe noch in unserem Webshop verfügbar ist.
- …wenn sich der ursprüngliche Preis für den Artikel in der Zwischenzeit nicht geändert hat.
- …wenn der Artikel der umgetauscht werden soll nur in einer Größe bestellt wurde.
Hierbei handelt es sich dennoch um eine komplett neue Bestellung in unserem Webshop, jedoch wird hier der gleiche Preis wie bei Ihrer ursprünglichen Bestellung für den Artikel berechnet. Das heißt, alle Rabatte auf diesen Artikel werden bei dieser neuen Bestellung erneut berücksichtig und Sie erhalten die umzutauschenden Artikel Versandkostenfrei geliefert.
Sollten Sie die ursprüngliche Bestellung mit einer Giftcard aufgeben haben, ist es leider nicht möglich direkt die Umtauschfunktion zu nutzen und erneut mit derselben Giftcard zu bezahlen, da der Betrag für die Retoure erst wieder nach der Verarbeitung der Retoure zur Verfügung steht.
Rücksendebedingungen
Die gelieferte Ware darf nur zur Kontrolle - beispielsweise zur Anprobe - verwendet werden, und muss mit dem Originaletikett zurückgeschickt werden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde, erhälst du eine Rücksendebestätigung, die dich darüber in Kenntnis setzt. Falls du mehrere Bestellungen getätigt hast: Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, Artikel aus verschiedenen Bestellungen zu kombinieren und in einem Retourenpacket zurück zu schicken. Bitte versende daher Artikel aus verschiedenen Bestellungen immer getrennt pro Bestellung, um eine korrekte Retourenverarbeitung und Erstattung zu gewährleisten.
Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich eine Online-Bestellung retournieren?
Wie fülle ich das Retouren-Formular aus?
Melde deine Rücksendung zuerst auf www.wefashion.at/zurücksenden. Nach erfolgter Anmeldung erhältst du eine Rücksendenummer. Trage diese Nummer auf dem der Sendung beigefügten Rücksendeformular ein. Lege das ausgefüllte Rücksendeformular in das Paket, das du zurückschicken möchtest. Klebe den Rücksendeaufkleber auf das Paket und sende dieses über die Post / DHL an uns zurück.
Ich habe das Retouren-Formular verloren.
Solltest du wider Erwarten kein Retouren-Formular erhalten oder dieses verloren haben, drucke die Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast aus, und lege sie in das Paket, das du zurücksenden möchtest. Achte darauf, dass du die Rücksendung zuerst online anmeldest und die Rücksendenummer auf der Bestellbestätigung notierst.
Entstehen mir durch die Rücksendung Kosten?
Wann erhalte ich für einen zurückgesandten Artikel mein Geld zurückerstattet?
Vom Zeitpunkt der Rücksendung deiner Bestellung über die Post /DHL dauert es in der Regel 7-14 Tage, bis deine Rücksendung in unserem Vertriebszentrum eingegangen ist. Du kannst bei der Sendungsverfolgung über DHL zwar nach kurzer Zeit eine Bestätigung über die Zustellung einsehen, jedoch bezieht sich diese nur auf das DHL Paketzentrum in Köln. Von dort aus muss Deine Retoure aber noch mit Post NL zurück bis in unser Versandzentrum in den Niederlanden. Nach Erhalt werden die zurückgesandten Artikel kontrolliert und anschließend beauftragen wir die Bank bzw. das Kreditkartenunternehmen mit der Rückerstattung deiner Zahlung (bzw. eines Teils davon). Abhängig von der jeweiligen Bank bzw. dem Kreditkartenunternehmen kann es einige Werktage bis zu 2 Wochen dauern, bis das Geld tatsächlich deinem Konto bzw. deiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben ist.
Was ist zu tun, wenn ich einen verkehrten/beschädigten Artikel erhalten habe?
Erweist sich ein Produkt ungeachtet unserer sorgfältigen Qualitätskontrollen und hohen Qualitätsansprüche bei Gebrauch dennoch als fehlerhaft, so dass ein Grund für einen Umtausch vorliegt (Produkt- oder Fabrikationsfehler), sende diesen Artikel an uns zurück. Bewahre deine Sendebestätigung auf. Sollte kein Rücksendeformular mehr vorliegen, wende dich an unseren Kundendienst. Wir werden die Retoursendung so schnell wie möglich bearbeiten und dich über den jeweiligen Stand informieren. Achte darauf, dass du die Rücksendung zuerst online anmeldest und die Rücksendenummer auf dem Rücksendeformular notierst.
Solltest du aus Versehen einen anderen Artikel erhalten als bestellt wurde, dann schicke diesen Artikel bitte an uns zurück und nimm anschließend Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Falsch gelieferte Artikel, die nicht in deiner Bestellung erfasst sind, können leider nicht automatisch erstattet werden. Daher ist hier eine manuelle Bearbeitung nötig, um dir eine Erstattung für den falsch gelieferten Artikel zukommen lassen zu können.
Wie erhalte ich einen neuen Retourenaufkleber?
Solltest du Fragen zum Umtausch, oder einer Rücksendung haben wende dich bitte an unseren Kundendienst. Unser Kundendienst kann dir einen neuen Retourenaufkleber zu deiner Bestellung zusenden, solltest du keinen mit der Bestellung erhalten haben oder noch einen zusätzlichen benötigen. Somit ist gewährleistet, dass die Retoure für dich kostenlos bleibt.
Kann ich einen Artikel gegen einen Artikel in anderer Größe/Farbe umtauschen?
Leider ist es nicht möglich, bestellte Artikel kostenlos über den Webshop gegen Artikel in z.B. anderer Größe, Farbe oder gar gegen einen ganz anderen Artikel umzutauschen. Falls du dennoch einen anderen Artikel, eine andere Farbe oder Größe wünschst, kannst du den verkehrten Artikel an uns zurücksenden und den richtigen im Webshop erneut bestellen.
Kann ich einen Artikel aus dem Sale oder Outlet umtauschen.
Muss ich bei der Rücksendung einen Eingangsbeleg erhalten?
Kann ich Artikel retournieren, die mit einer WE-Geschenkkarte bezahlt wurden?
Was kann ich tun, wenn ich die Retoure nicht online anmelden kann?
Solltest du Probleme haben deine Retoure online anzumelden, können dir die nachfolgenden Information weiterhelfen :
- Steht deine Bestellung nicht in der Bestellübersicht, dann melde die Retoure bitte über www.wefashion.at/zurücksenden und die Option “Rücksendung anmelden über Bestellnummer“ an. Dazu musst du deine Emailadresse und die Bestellnummer angeben.
- Kontrolliere die Schreibweise deiner Emailadresse genau.
- Siehst du deine Bestellung nicht in der Bestellübersicht und hast du zuvor keine Mails (z.B. Bestellbestätigung) von uns erhalten, dann hast du vielleicht einen Fehler bei der Eingabe deiner Mailadresse gemacht. In diesem Fall kann das System deine richtige Emailadresse nicht erkennen. Nimm dann bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf und halte deine Bestellnummer bereit, damit wir dir schnell weiterhelfen können.
Sollte es dir trotz dieser Informationen nicht möglich sein, deine Retoure anzumelden, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Kann ich Artikel zurückschicken, wenn ich die Originalverpackung nicht mehr habe?
Wie funktioniert das 365-Tage-Rückgaberecht bei Fundamentals-Artikeln?
Solltest du mit einem Artikel aus unserer Fundamentals-Kollektion nicht zufrieden sein, hast du als WE IS ME-Mitglied das Recht, diesen Artikel innerhalb von 365 Tagen ab Kaufdatum gegen Vorlage des Kassenbons in einer unserer Filialen zurückzugeben. Der Online-Kassenbon ist auf deinem WE IS ME-Konto jederzeit abrufbar. Du kannst den betreffenden Artikel kostenlos gegen einen gleichwertigen Fundamentals-Artikel umtauschen. Der Kaufpreis wird nicht zurückerstattet. Dies gilt für alle Fundamentals-Artikel, die nach dem 01.10.2020 gekauft wurden. Ohne Vorlage des Kassenbons können die Artikel leider nicht umgetauscht werden.
Welche Zahlungsweisen sind möglich?
Du kannst bei WE Fashion auf eine der folgenden Arten bezahlen:
Per Kreditkarte (Visa, MasterCard oder American Express)
Der maximum Betrag für Visa Karten und für American Express Karten liegt bei 250 Euro. Mit dieser Maßnahme möchten wir dich und WE Fashion vor eventuellem Kreditkartenmissbrauch schützen. Du kannst deine Kreditkartendaten über unser gesichertes SSL-Verfahren ohne Bedenken eingeben. Wir sorgen gemeinsam mit deiner Kreditkartenorganisation für eine korrekte Abwicklung. Wir akzeptieren Euro/Mastercard, Visa und American Express. Um deine Kreditkartendaten zu schützen, werden deine vollständigen Angaben codiert über SSL-Server versendet und sind auf diese Weise gegen Zugriffe Dritter geschützt. Im Allgemeinen gilt für alle Kreditkartenzahlungen folgende Regel: Bei Missbrauch einer Kreditkarte durch eine unberechtigte Person kann der Kreditkartengesellschaft Beschwerde eingereicht werden. Im Falle von Missbrauch wird der Betrag rückerstattet. Die meisten Kreditkartengesellschaften übernehmen entweder alle Kosten oder beschränken die Haftung auf einen Selbstbehalt von maximal 50 Euro.
Per Sofortüberweisung
Bei dieser Zahlungsmethode kann die Zahlung direkt bei der Bestellung mit deiner Hausbank abgewickelt werden. Wenn du diese Zahlungsart wählst, gehst du folgendermaßen vor:
Wähle deine Bank. -Melde dich mit deinen persönlichen Daten und der PIN an. Alle Zahlungsdaten wurden bereits eingetragen. -Wähle deine Kontonummer. -Bestätige deine überweisung durch Eingabe des TAN-Codes. - Auf der nächsten Seite ist die Transaktion aufgeführt.
Leider ist es derzeit noch nicht möglich, mithilfe eines Lastschriftverfahrens zu bezahlen.
Per PayPal
Wenn du eine überweisung mit PayPal durchführen möchten, mußt du für dein PayPal-Konto zuerst eine Kreditkarte oder ein Girokonto angeben. Zusätzlich kannst du dein PayPal-Saldo aus erhaltenen Zahlungen nutzen. Deine Konto- oder Kreditkartennummer wird an dein PayPal-Konto verknüpft und sicher gespeichert. Du musst deine Daten also nicht erneut eingeben. Bei PayPal benötigst du nur eine E-Mail-Adresse und ein Kennwort, um online bezahlen zu können. Du kannst also von deinem Konto oder deiner Kreditkarte Geld auf dein PayPal-Konto überweisen, um dieses dann für Zahlungen zu verwenden. Die Eröffnung eines PayPal-Kontos ist kostenlos, ebenso überweisungen. Du benötigst lediglich eine positives Saldo auf deinem Konto. Um die Integrität des Zahlungsnetzwerks PayPal zu schützen, kannst du höchstens 10.000 Euro pro Transaktion überweisen. Weitere Informationen zu dieser Zahlungsweise findest du auf www.PayPal.com/de
WE Geschenkkarte
Du kannst bei WE Fashion auch mit der WE Geschenkkarte bezahlen. Dazu benötigst du die Nummer, die sich unter der Rubbelschicht auf der Rückseite der Geschenkkarte befindet.
Warum kann ich nicht bezahlen mit:
Wo kann ich den Rabattcode eingeben?
Falls du einen Rabattcode erhalten hast, kannst du diesen bei deinem Einkauf verwenden. Du kannst den Rabattcode direkt unter der Artikelübersicht eingeben. Klicke anschließend auf 'OK', dann wird der Rabatt direkt berechnet. Unsere Newsletter-Abonnenten erhalten häufig Rabattcodes. Melde dich deshalb für unseren Newsletter an, damit du auf dem Laufenden bleibst. Pro Bestellung kann maximal 1 Rabattcode verwendet werden.
Ist eine Bezahlung bei WE sicher?
Wir verwenden das SSL-Verfahren. Dadurch werden alle persönlichen Daten, die du uns übermittelst, verschlüsselt und können von anderen nicht betrachtet werden. Der wichtigste Schutz ist jedoch dein persönliches Passwort. Gib dein Passwort niemals an andere Menschen weiter und verhindere das offene Einloggen in dein Konto.
WE Fashion entspricht allen geltenden Datenschutzvorschriften und den diesbezüglichen gesetzlichen Regelungen. Deine Kontaktinformationen werden ausschließlich zur Bearbeitung deiner Bestellung und zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienste verwendet. Die Informationen werden ohne deine Zustimmung niemals an Dritte weitergegeben. Weitere Einzelheiten entnehme bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Du kannst deine Kreditkartendaten über unser gesichertes SSL-Verfahren sicher eingeben und wir sorgen gemeinsam mit dem betreffenden Kreditkartenunternehmen für eine korrekte Bearbeitung. Zum Schutz deiner Kreditkartendaten werden deine vollständigen Daten verschlüsselt über SSL-Server versandt und sind so vor einem Zugriff Dritter geschützt.
Die Zahlung mit PayPal ist sicher, weil PayPal deine sensiblen Zahlungsdaten auf den PayPal-Servern speichert. Wenn du PayPal für eine Online-Zahlung benutzt, gibst du nur deine E-Mail-Adresse von PayPal bekannt. WE erhält eine PayPal-Zahlung, ohne deine Zahlungsdaten zu sehen. PayPal bietet mehr, wenn es um die Sicherheit deiner Daten geht. Wenn die Waren nicht bei Ihnen eintreffen oder nicht der Beschreibung entsprechen, bietet der PayPal-Käuferschutz in den meisten Fällen eine vollständige Deckung deiner Online-Einkäufe.
Wie lauten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Klick hier um die Geschäftsbedingungen anzuzeigen.
Welches sind die Datenschutz-Einstellungen?
Durch das Bestellen gewährt der Konsument der WE Europa B.V. zugleich seine Zustimmung falls nötig die Personenangaben des Konsumenten zu verwenden. Die WE Europe B.V. verwendet die Daten des Konsumenten ausschließlich insofern dies für die Ausführung der Dienstleistung notwendig ist. Die vom Konsumenten erteilten Angaben zur Person werden nicht ohne Zustimmung des Konsumenten einer dritten Partei zu kommerziellen Zwecken zur Verfügung gestellt. Die Angaben des Konsumenten werden nur gespeichert, insofern dies für die Realisierung der Zielsetzungen, für welche die Personenangaben von der WE Europe B.V. empfangen und verarbeitet werden, erforderlich ist. Neben dem Ausführen des Vertrages werden darunter das Realisieren der Marketingziele und die Pflege der Kundenbeziehung mit dem Konsumenten verstanden. Die WE Europa B.V. wird die Angaben des Konsumenten ausschließlich in übereinstimmung mit ihrer Datenschutzpolitik verarbeiten. Die Internetseite enthält eine Datenschutzerklärung.
Ich habe eine Frage, die in den FAQ nicht vorkommt.
Setz dich mit unserem Kundendienst in Verbindung und deine Frage wird so schnell wie möglich beantwortet.
Um dir gut weiterhelfen zu können, benötigen wir bei der ersten Kontaktaufnahme alle notwendigen Daten. Wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast, ist es daher wichtig, die Bestellnummer durchzugeben.
Ich habe eine Reklamation, wo kann ich diese melden?
Setz dich mit unserem Kundendienst in Verbindung und deine Frage wird dir so schnell wie möglich beantwortet.
Wie kann ich mich für den Newsletter abmelden?
Wie kommt es, dass ausverkaufte Artikel später wieder verfügbar sind?
Angesichts der schnellen Entwicklungen in der Modewelt lässt sich nicht immer vorab sagen, ob ein Artikel wieder in den Webshop zurückkehrt. Wenn ein Artikel im Webshop nicht mehr erhältlich ist, kannst du auch im Store Locator im oberen Seitenbereich schauen, welche Filiale sich bei dir in der Nähe befindet. Dort kannst du nachfragen, ob sich der Artikel noch im Lagerbestand befindet. Den Store Locator findest du unter ,Stores'.
Wo finde ich ein WE-Geschäft?
Weshalb kann sich der Rabatt in einem WE-Geschäft von dem im Webshop unterscheiden?
Ich würde gerne bei WE arbeiten. Gibt es offene Stellen?
Wie überprüfe ich das Guthaben auf meiner Geschenkkarte?
Gib hier den auf der Rückseite deiner Geschenkkarte befindlichen Zahlencode ein und das Guthaben wird sofort angezeigt.
Wie lauten die Garantiebedingungen?
Neben der bei WE Fashion geltenden Rückgabefrist gelten auch gesetzliche Garantiebestimmungen. Die gesetzlichen Garantiebestimmungen besagen unter anderem, dass WE Fashion für die gelieferte Ware verantwortlich ist und die gelieferte Ware den Qualitätsanforderungen des Kunden entsprechen muss. Sollte dies nicht der Fall sein, versuchen wir dich, so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Unsere Telefonnummer ist aus dem Festnetz kostenlos erreichbar.
Wie läuft ein Personal-Shopping-Termin ab??
Brauchst du Hilfe beim Einkaufen für einen besonderen Anlass, beim Kreieren eines völlig neuen Looks oder bei der Zusammenstellung der richtigen Kleidungsstücke? Bei einem Personal-Shopping-Termin in einem unserer WE® Stores erhältst du von einem Stylisten eine persönliche Stilberatung, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist, z. B. auf deinen Stil, dein Budget oder den Anlass, für den du einkaufen möchtest.
Wie vereinbare ich einen Personal-Shopping-Termin?
Finde deinen bevorzugten WE® Store in unserer Store-Übersicht und rufe an, um einen Termin zu vereinbaren - für dich selbst oder mit Freunden/Familie.
Für wen ist ein Personal-Shopping-Termin?
Ein Personal-Shopping-Termin ist für alle, die eine Beratung brauchen, wenn sie für einen besonderen Anlass einkaufen, einen völlig neuen Look kreieren oder die richtigen Kleidungskombinationen zusammenstellen wollen. Du kannst einen Termin für dich allein oder zusammen mit Freunden/Familie vereinbaren.
Was kostet ein Personal-Shopping-Termin?
In welchen Geschäften kann ich einen Personal-Shopping-Termin vereinbaren?
In unserer Store-Übersicht findest du alle WE® Stores, in denen du einen Termin vereinbaren kannst.
Bin ich verpflichtet, während des Personal-Shopping-Termins etwas zu kaufen?
Was sind die Vorteile von Personal-Shopping?
Bei deinem Termin erhältst du eine persönliche Stilberatung, die besten Styling-Tipps und wir reservieren einen Anproberaum für dich. Außerdem ist der Termin völlig unverbindlich und kostet dich gar nichts. Du zahlst nur für die Artikel, die du nach dem Styling behalten möchtest. Bei einem Einkauf ab 150 € bekommst du außerdem einen kostenlosen Luxus-Anzugsack. Gültig beim Kauf eines Kleides oder Anzugs.
Wie kann ich die WE Fashion App herunterladen?
Du findest die WE Fashion App im App Store und im Google Play Store. Klicke hier, um die iOS-Version der App herunterzuladen oder klicke hier für die Android-Version.
Wie kann ich mit der App einkaufen?
Die Bestellung mit der App bei WE Fashion erfordert nur ein paar einfache Schritte. Für die Bestellung ist kein Benutzerkonto erforderlich. Die Erstellung eines Benutzerkontos erleichtert künftige Bestellungen und gibt dir die Möglichkeit, alle Vorteile von WE IS ME zu nutzen. Gehe hierfür zur WE IS ME-Seite und wähle die Option "Registrieren". Danach kannst du feine Daten eingeben, um ein eigenes Konto einzurichten.
Schritt 1
Wähle die Farbe des gewünschten Artikels, drücke auf die Auswahltaste darunter und wähle "In den Warenkorb". Der Artikel wird jetzt in den Warenkorb gelegt. Danach kannst du deinen Einkauf fortsetzen oder abschließen.
Schritt 2
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Schritt 3
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Schritt 4
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Schritt 5
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Schritt 6
Du kannst jetzt die Adresse auswählen, oder eine neue Adresse eingeben. Wenn alles richtig ist, klicke auf "Weiter".
Schritt 7
Bestätige die Bestelldaten und klicke auf "Bestätigen".
Schritt 8
Im folgenden Fenster kannst du die gewünschte Zahlungsmethode wählen. Gib alle erforderlichen Daten ein, und klicke auf "Bezahlen".
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Welche Daten finde ich auf meiner persönlichen WE IS ME-Seite?
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Meine Favoriten
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My profile
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Inbox
Deine Inbox enthält alle Push-Nachrichten, die WE Fashion an dich geschickt hat. Um Nachrichten in deiner Inbox zu erhalten, muss die Push-Benachrichtigung bei der Installation der App, oder in den App-Einstellung aktiviert werden.
Coupons
In "Coupons" findest du deine persönlichen WE IS ME Angebote. Diese Angebote werden (falls für deine Bestellung zutreffend) automatisch aktiviert, wenn du dich mit der App oder auf WEfashion.com über dein Benutzerkonto anmeldest. In den WE-Filialen werden diese Angebote (falls für deinen Einkauf zutreffend) aktiviert, wenn du deine persönliche WE IS ME ID an der Kasse einscannen lässt.
Wo kann ich meine persönlichen Daten in der App ändern?
Kann ich in der App sehen, welche Gutscheine ich besitze?
Wie funktioniert der Filialfinder?
Mithilfe des Filialfinders hast du direkten Zugang zu wichtigen Informationen aller WE-Filialen in deiner Umgebung. Aktiviere hierfür in der App die Option "Standorteinstellungen". Du siehst auf einen Blick die nächstgelegenen WE-Filialen mit Öffnungszeiten, Kollektionen und Adresse. Wähle eine Filiale als deine bevorzugte Filiale aus. Wähle "Guide me there", um gleich die schnellste Route zur Filiale anzuzeigen.
Wie funktioniert der Barcode-Scanner?
Der Barcode-Scanner zeigt die Mengen aller Artikel in den WE-Filialen an. Du kannst einen Artikel nicht mehr in der gewünschten Farbe oder Größe finden? Scanne den Barcode und du siehst sofort, ob der Artikel in der Filiale vorhanden ist, in der du dich befindest. Zusätzlich wird angegeben, ob der betreffende Artikel online erhältlich ist. Du kannst den Artikel in diesem Fall gleich selber in den Warenkorb legen. Zum Schluss kannst du sehen, ob der Artikel in einer WE-Filiale in deiner Nähe vorrätig ist.
Du findest den Barcode-Scanner unten auf der Menü-Seite. Du musst aber dafür sorgen, dass die App Zugriff auf deine Kamera hat.
Wo finde ich meine persönliche WE IS ME-ID?
Wofür brauche ich den QR-Code meiner persönlichen WE IS ME-Seite?
Der QR-Code ist deine einzigartige WE IS ME-ID. Mit dem QR-Code kannst du dich in allen WE-Filialen an der Kasse als WE IS ME-Mitglied ausweisen. Durch das Scannen deiner ID werden automatisch alle persönlichen Angebote aktiviert (falls zutreffend für deinen Einkauf).
Wie kann ich mich mit der App bei meinem persönlichen WE IS ME-Konto anmelden?
Wenn du die App öffnest, kannst du unten auf der Startseite die Option "Anmelden" auswählen. Zum Einloggen brauchst du deine E-Mail-Adresse und dein persönliches Kennwort. Dies sind die gleichen Daten, die du zum Einloggen bei deinem Benutzerkonto auf Wefashion.com verwendest. Du musst also kein weiteres Konto für die App erstellen.
Wenn du eingeloggt bist, werden sowohl auf Wefashion.com, als auch in der App deine Daten, wie der Warenkorb und verfügbare Gutscheine, aktualisiert.
Wie kann ich nachschauen, ob ein Artikel in einer WE-Filiale vorrätig ist?
Hast du den gewünschten Artikel gefunden? Klicke auf "Verfügbarkeit in den Filialen", wähle ein Farbe, eine Größe und den Ort/PLZ aus und klicke auf "Suchen". Jetzt siehst du, in welcher WE-Filiale der Artikel vorrätig ist und wie viele Exemplare verfügbar sind. Dafür muss aber die Funktion "Standorteinstellungen" aktiviert sein.
Was sind die Vorteile von WE IS ME?
WE IS ME ist das Kundenprogramm von WE Fashion. Als Mitglied profitierst du von den folgenden Vorteilen:
- Willkommensgutschein im Wert von 5€ für deinen nächsten Einkauf
- Exklusive Einladungen
- Persönliche Angebote und Rabattgutscheine
- Immer als Erster Zugang zum Online-SALE
- Premium Service
- Eine kleine Überraschung zu deinem Geburtstag (und zum Geburtstag deiner Kinder)
- 10 % Studentenrabatt
- Die neuesten Trends und Inspirationen in deiner Mailbox
Wie kann ich WE IS ME-Mitglied werden?
Du kannst auf verschiedene Arten Mitglied werden.
Über die WE Fashion-Website
Erstelle selbst ein Benutzerkonto auf der Website von WE Fashion.
- Zum Erstellen eines Benutzerkontos klicke bitte auf „Anmelden/Registrieren“ ganz oben auf dieser Seite und wähle die Option „Registrieren“.
- Gib deine Daten ein und kicke auf „Registrieren“, um ein Benutzerkonto zu erstellen.
Deine Anmeldedaten gelten sowohl auf wefashion.com als auch für die WE-Fashion-App.
Während des Bestellvorgangs auf wefashion.com
Wenn du dich am Ende des Bestellvorgangs anmeldest, erhältst du innerhalb einer Stunde eine E-Mail mit der Bitte, deine Anmeldung zu vervollständigen. Nach Vervollständigung der Anmeldung erhältst du sofort den 5€-Willkommensgutschein.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Du kannst dich jederzeit auf wefashion.com in dein Benutzerkonto einloggen und deine persönlichen Daten ändern.
- Gehe zu „Anmelden/Registrieren“, indem du auf das Profil-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand klickst.
- Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
- Klicke auf „Persönliche Daten“. Hier kannst du deine E-Mail-Adresse ändern.
- Klicke auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Du kannst dich jederzeit auf wefashion.com in dein Benutzerkonto einloggen und deine persönlichen Daten ändern.
- Gehe zu „Anmelden/Registrieren“, indem du auf das Profil-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand klickst.
- Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
- Klicke auf „Persönliche Daten“. Hier kannst Du dein Passwort ändern.
- Klicke auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.
Wann bekomme ich meinen Willkommensgutschein?
Wie kann ich den Willkommensgutschein einlösen?
Der Willkommensgutschein wird an dein WE IS ME-Konto gekoppelt und kann auf wefashion.com, über die WE-Fashion-App und in allen WE-Filialen eingelöst werden. Um den Gutschein online oder in der App einzulösen, musst du in dein Benutzerkonto eingeloggt sein. Der Rabatt wird dann automatisch im Warenkorb abgezogen. In der Filiale kann der Gutschein eingelöst werden, indem du deine WE IS ME-ID (WE-Fashion-App oder E-Mail) scannen, oder deine E-Mail-Adresse an der Kasse im System suchen lässt.
Für die Einlösung des Willkommensgutscheins gelten die folgenden Bedingungen:
Der Willkommensgutschein gilt für die gesamte Kollektion ab einem Einkaufswert von 25€ und ist 90 Tage lang gültig. Der Gutschein kann auf wefashion.com und über die WE-Fashion-App eingelöst werden. Der Rabatt gilt nicht in Kombination mit anderen Aktionsangeboten, nicht für den Kauf von WE-Geschenkgutscheinen und nicht für unseren Änderungsservice. Beim Kauf von mehreren Artikeln wird der Rabatt anteilsmäßig auf alle Artikel angerechnet. Bei Rückgabe oder Stornierung eines Artikels verfällt der Rabatt des betreffenden Artikels. Bei Rückgabe aller gekauften Artikel verfällt der gesamte Rabatt. Der Rabatt kann nur im Land der Registrierung eingelöst werden und ist nicht gegen Bargeld einlösbar.
Wo kann ich sehen, welche Rabattgutscheine ich verwenden kann?
In deinem Benutzerkonto auf wefashion.com und in der WE-Fashion-App findest du eine komplette und aktuelle Übersicht aller Rabattgutscheine.
- Gehe zu „Anmelden/Registrieren“, indem du auf das Profil-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand klickst.
- Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
- Klicke auf „Meine Gutscheine“.
Wenn du dich bei einer Bestellung mit deinem WE IS ME-Konto einloggst, werden deine persönlichen Rabattgutscheine (falls für diese Bestellung zutreffend) automatisch angezeigt.
Wie kann ich meine persönlichen Rabattgutscheine einlösen?
Alle WE IS ME-Rabattgutscheine können auf wefashion.com und über die WE-Fashion-App eingelöst werden. Vergiss dabei nicht, dich mit deinem WE IS ME-Konto einzuloggen (Onlineshop und App).
Nach dem Einloggen/Ausweisen werden deine Rabattgutscheine (falls für den jeweiligen Kauf zutreffend) automatisch berücksichtigt.
Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen. Was nun?
- Gehe zu „Anmelden/Registrieren“, indem du auf das Profil-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand klickst.
- Klicke auf „Passwort vergessen“ (unter „Anmelden“).
- Du kannst jetzt ein neues Passwort wählen, mit dem du dich wieder in dein Benutzerkonto einloggen kannst.
Solltest du dennoch Probleme beim Einloggen haben, kannst du dich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden.
Mein Willkommensgutschein wurde bei meinem Einkauf nicht verrechnet. Warum nicht?
Möglicherweise lag der Einkaufswert unter dem Mindestbetrag von 25€. Der Willkommensgutschein kann erst ab einem Mindesteinkaufswert von 25€ eingelöst werden.
Hast du dich bei der Bestellung auf wefashion.com oder über die WE-Fashion-App mit deinem WE IS ME-Konto eingeloggt? In diesem Fall wird der Willkommensgutschein automatisch eingelöst, sofern die Bestellung die Bedingungen zur Einlösung erfüllt.
Mit eventuellen weiteren Fragen zur Einlösung des Willkommensgutscheins kannst du dich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden.
Wie kann ich meine Geburtstagsüberraschung einlösen?
Ich habe an meinem Geburtstag keine Überraschung erhalten. Warum nicht?
Zuallererst möchten wir darauf hinweisen, dass die Überraschungen nicht am Geburtstag selbst, sondern bereits in den Wochen vor dem Geburtstag versandt werden. Zwei andere Möglichkeiten wären: Du hast dein Geburtsdatum nicht eingegeben oder angegeben, keine E-Mails von uns erhalten zu wollen.
Du kannst dein Geburtsdatum über dein Benutzerkonto auf wefashion.com eingeben.
- Gehe zu „Anmelden/Registrieren“, indem du auf das Profil-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand klickst.
- Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
- Klicke auf „Persönliche Daten“. Gib dein Geburtsdatum ein.
- Klicke auf „OK“, um die Änderungen zu speichern.
Über dein Benutzerkonto auf wefashion.com kannst du deine Newsletter-Einstellungen ändern.
- Gehe zu „Anmelden/Registrieren“, indem du auf das Profil-Symbol am rechten oberen Bildschirmrand klickst.
- Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
- Klicke auf „Persönliche Daten“ und gehe zu „Einstellungen“.
- Klicke auf „Hier klicken“ neben „Möchtest du deine Newsletter-Einstellungen ändern?“.
- Am unteren Bildschirmrand findest du weitere Hinweise zu unseren Service-E-Mails. Klicke auf „Hier klicken“, um deine persönlichen Einstellungen anzupassen.
- Ändere deine Newsletter-Einstellungen und klicke bei Geburtstagsgeschenk auf „on“.
- Klicke auf „Einstellungen speichern“, um die Änderungen zu bestätigen.
Wie kann ich mein WE IS ME-Konto wieder löschen?
Solltest du dein WE IS ME-Konto löschen wollen, bitten wir dich, Kontakt mit unserem Kundenservice unter contact@wefashion.com aufzunehmen.
Was sind die Vorteile des WE IS ME-Studentenprogramms?
Du erhältst das ganze Studienjahr über 10 % Studentenrabatt auf die neue Kollektion. Außerdem kannst du von allen anderen WE IS ME-Vorteilen profitieren. Dazu zählen u. a. ein Willkommensgutschein im Wert von 5 € (einzulösen bei deinem nächsten Einkauf), immer als Erster Zugang zu unserem Pre-Sale und eine kleine Überraschung an deinem Geburtstag.
Wie kann ich mich für das Studentenprogramm anmelden?
Um am Studentenprogramm teilnehmen zu können, musst du WE IS ME-Mitglied werden. Die Anmeldung kann in einem WE Store oder online erfolgen. Hinweis: Die Bearbeitung deiner Anmeldung zum Studentenprogramm dauert etwa 24 Stunden.
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Über die WE Fashion Website
Erstelle selbst ein Benutzerkonto auf der Website von WE Fashion.
- Zum Erstellen eines Benutzerkontos klicke bitte auf „Anmelden/Registrieren“ ganz oben auf dieser Seite und wähle die Option „Registrieren“.
- Gib deine Daten ein und kicke auf „Anmelden“, um ein Benutzerkonto zu erstellen.Auf der Anmeldeseite kannst du dich für das Studentenprogramm anmelden. Zur Anmeldung benötigen wir den Namen deiner Hochschule oder Universität, deine Matrikelnummer und das voraussichtliche Abschlussjahr.
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In der Filiale
Du kannst dich in allen Filialen von WE Fashion zu WE IS ME anmelden. Der/Die Kassenmitarbeiter/in notiert deine Daten und erstellt ein Benutzerkonto für dich. Danach erhältst du innerhalb einer Stunde eine E-Mail mit der Bitte, deine Anmeldung zu vervollständigen. Nach Vervollständigung der Anmeldung erhältst du sofort den 5€-Willkommensgutschein.
Du bist bereits WE IS ME-Mitglied? Um dich für das Studentenprogramm anmelden zu können, musst du einen Kauf in einer Filiale tätigen und dich als Student ausweisen können. Wir bitten dich, deinen Studentenausweis und einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein oder Reisepass) in die Filiale mitzubringen.
Ich bin bereits WE IS ME-Mitglied. Wie kann ich mich für das Studentenprogramm anmelden?
Du kannst dich auf zwei verschiedene Arten für das Studentenprogramm anmelden:
-
Über die WE Fashion Website
Um dich für das Studentenprogramm anmelden zu können, musst du dich in deinen WE IS ME-Account einloggen.
- Gehe zur Anmeldeseite für Studenten, indem du hier klickst.
- Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
- Gib hier den Namen deiner Hochschule oder Universität, deine Matrikelnummer und das voraussichtliche Abschlussjahr ein.
- Klicke auf „Anmelden“, um die Anmeldung zu bestätigen. -
In der Filiale
Um dich für das Studentenprogramm anmelden zu können, musst du einen Kauf in einer Filiale tätigen und dich als Student ausweisen können. Wir bitten dich, deinen Studentenausweis und einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein oder Reisepass) in die Filiale mitzubringen.
Wann wird mein Studentenrabatt aktiviert?
Ich bin kein WE IS ME-Mitglied. Kann ich trotzdem vom Studentenrabatt profitieren?
Mein Studentenrabatt wurde nicht abgezogen. Was nun?
Überprüfe zuerst unter „My Coupons“, ob der Gutschein mit 10 % Studentenrabatt dabei ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wurde deine Anmeldung noch nicht bearbeitet.
Es kann auch sein, dass du reduzierte Artikel gekauft hast. Für diese Artikel gilt der Studentenrabatt nämlich nicht.
Ist es bereits länger als 24 Stunden her, dass du dich in der Filiale als Student ausgewiesen hast und solltest du dennoch Probleme mit der Anmeldung haben, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Was kann ich tun, wenn ich keinen Studentenrabatt mehr erhalte?
Wahrscheinlich ist das Studienjahr zu Ende. Am 30.September endet der Studentenrabatt. Die Gültigkeitsdauer des Gutscheins beträgt ein Studienjahr, d. h. vom 1.Oktober bis zum 30.September. Wenn du dich im Laufe des Studienjahrs angemeldet hast, endet die Gültigkeitsdauer ebenfalls am 30.September. Du musst dich dann erneut für das Studentenprogramm anmelden.
Wie lauten die Bedingungen, um am Studentenprogramm teilnehmen zu können?
Wo und wofür gelten die 10 Prozent Studentenrabatt?
Der Studentenrabatt wird an dein WE IS ME-Konto gekoppelt und kann auf wefashion.com, über die WE-Fashion-App und in allen Filialen von WE Fashion eingelöst werden. Da der Gutschein an dein Benutzerkonto gekoppelt ist, musst du dich im Onlineshop und in der App mit deinem WE IS ME-Account einloggen, um den Gutschein einlösen zu können. Der Rabatt wird dann automatisch im Warenkorb abgezogen. In den WE Stores kann der Studentenrabatt eingelöst werden, indem du dich an der Kasse mit deiner WE IS ME-ID oder deiner E-Mail-Adresse zu erkennen gibst.
Die 10 % Studentenrabatt gelten für die gesamte Damen- und Herrenkollektion, ausgenommen bereits reduzierte Artikel, Mehrstück-Angebote und Sonderkollektionen. Der Studentenrabatt gilt auch nicht in Kombination mit anderen Aktionsangeboten, beim Kauf von WE-Geschenkgutscheinen und nicht für unseren Änderungsservice.
Kann jeder an der „Member Get Member“-Aktion teilnehmen?
Wie kann ich meine Freunde einladen?
Du kannst Freunde, Verwandte und Bekannte auf verschiedene Arten einladen, beispielsweise über WhatsApp, E-Mail oder Facebook Messenger. Hinweis: Dabei ist es wichtig, dass du deinen persönlichen Link teilst. Nur dann können wir deinem Freund den Kennenlern-Gutschein über 25 % Rabatt und dir den Belohnungs-Gutschein zukommen lassen.
Wie viele Freunde kann ich einladen?
Du kannst so viele Freunde einladen, wie du möchtest. Für jedes neue WE IS ME-Mitglied, das über deinen persönlichen Link einen Kauf tätigt, erhältst du 25 % Rabatt auf einen beliebigen Artikel aus der neuen Kollektion. Du kannst pro Quartal maximal 5 Belohnungs-Gutscheine mit je 25 % Rabatt verdienen.
Was erhalten meine Freunde?
Wie funktioniert das monatliche „Better Together“-Gewinnspiel?
Wenn du auf diese Weise Freunde einlädst, WE IS ME-Mitglied zu werden, nimmst du automatisch einmal im Monat am „Better Together“-Gewinnspiel teil. Zur Teilnahme am Gewinnspiel reicht es aus, auf den „Teilen-Button“ zu klicken. Einmal im Monat wird mittels Losverfahren ein Gewinner aus allen Teilnehmern ermittelt.
Mein/e Freund/in ist WE IS ME-Mitglied geworden. Wann erhalte ich meine Belohnung?
Mein/e Freund/in erhält keinen Rabatt. Wieso nicht?
Mein/e Freund/in ist bereits WE IS ME-Mitglied. Was nun?
Woher weiß ich, ob mein/e Freund/in schon WE IS ME-Mitglied ist?
Woher weiß ich, ob mein/e Freund/in einen Kauf getätigt hat?
Was erhalte ich als Belohnung?
Für jedes neue WE IS ME-Mitglied, das über deinen persönlichen Link einen Kauf tätigt, erhältst du 25 % Rabatt auf einen beliebigen Artikel aus der neuen Kollektion und nimmst du automatisch an unserem monatlichen Gewinnspiel teil. Du kannst pro Quartal maximal 10 Belohnungs-Gutscheine mit je 25 % Rabatt verdienen. Der Belohnungs-Gutschein ist 30 Tage gültig.
Dieser Rabatt gilt nicht für bereits reduzierte Artikel und nicht in Kombination mit anderen Angeboten oder Rabatten. Der Rabatt gilt auch nicht beim Kauf von WE-Geschenkgutscheinen und nicht für unseren Änderungsservice.
Wie kann ich meinen Belohnungs-Gutschein einlösen?
Jeder Belohnungs-Gutschein ist einzigartig und an dein WE IS ME-Konto gekoppelt. Bei einem Kauf im Onlineshop wird der Rabatt automatisch abgezogen, wenn du dich eingeloggt hast. Bei einem Kauf in der Filiale müssen das WE IS ME-Konto und der Belohnungs-Gutschein an der Kasse vorgewiesen werden.
Wie lange ist der Belohnungs-Gutschein gültig?
Mein Belohnungs-Gutschein funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Was darf ich mit meinem persönlichen Link tun und was nicht?
Du darfst deinen persönlichen Link über E-Mail, Facebook, WhatsApp, deinen eigenen Blog oder mündlich an Freunde, Verwandte, Nachbarn und Bekannte weitergeben. Sehr gerne sogar! Aber teile den Link nicht auf öffentlichen Websites und nicht auf Suchmaschinenmarketing-Kanälen oder anderen Werbemitteln.
Wie lauten die Teilnahmebedingungen?
Kann ich einen Rabattcode eines externen Händlers auf wefashion.com einlösen, wenn ich Artikel dieses Anbieters bestelle?
Kann ich einen Geschenkgutschein eines externen Händlers auf wefashion.com einlösen, wenn ich einen Artikel dieses Anbieters bestelle?
Gelten die Aktionsbedingungen des externen Händlers auch auf wefashion.com?
Gelten die Aktionsbedingungen, die für die Artikel von WE Fashion gelten, auch für die Kollektionen externer Händler?
Meine Bestellung enthält Artikel von WE Fashion und eines externen Händlers. Werden alle Artikel gemeinsam geliefert?
Gelten für die Artikel externer Händler andere Lieferzeiten als für die Artikel von WE Fashion?
Wie kann ich den Sendestatus meiner Bestellung verfolgen?
Wann erhalten ich meine Sendeverfolgungsnummer?
Über meine Sendeverfolgungsnummer wird kein Sendestatus angezeigt. Kann das sein?
In dem Moment, in dem die Sendeverfolgungsnummer erstellt wird, wurde das Paket noch nicht an DPD übergeben. Aus diesem Grund steht die Zustellzeit nicht sofort fest. Wir empfehlen dir, am nächsten Morgen nochmals reinzuschauen. Ist der Sendestatus auch dann noch unverändert, ist dein Paket noch nicht unterwegs. Bitte habe noch etwas Geduld. Sollte sich innerhalb von 2 Tagen nichts geändert haben, bitten wir dich, Kontakt mit uns aufzunehmen, damit wir der Sache nachgehen können.
Der Status meiner Bestellung lautet „Sendung erwartet, aber noch nicht im Sortierprozess“. Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass sich dein Paket irgendwo zwischen unserem Vertriebszentrum und dem DPD Verteilzentrum befindet. Das erste Scannen erfolgt nämlich erst im Verteilzentrum. Bitte habe noch etwas Geduld. In den meisten Fällen wird die voraussichtliche Zustellzeit bereits am nächsten Tag angezeigt.
Der Status meiner Bestellung lautet „Sendung im Verteilzentrum eingetroffen“. Was bedeutet das?
Mein Paket wurde laut DPD zugestellt, aber ich habe nichts erhalten. Was nun?
Wir bedauern es sehr, dass du deine Bestellung nicht erhalten hast. Vielleicht wurde das Paket ja bei deinen Nachbarn abgegeben, ohne dass ein Zettel in deinem Briefkasten hinterlassen wurde. Bitte frage zur Sicherheit bei den Nachbarn nach, ob sie das Paket angenommen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir dich, umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir fragen dann bei der österreichischen Post/DPD nach, um genauere Informationen zur betreffenden Lieferung zu erhalten.
Kann ich die Zustellungszeit selbst ändern?
Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?
Wir bedauern es sehr, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Jeder Bestellung liegt ein Rücksendeformular bei, auf dem du ankreuzen kannst, dass du einen falschen Artikel erhalten hast. Auf dem Rücksendeformular und/oder -aufkleber steht bei der Rücksendeadresse eine sogenannte Antwortnummer („Antwoordnummer“), an die du das Paket kostenlos zurückschicken kannst.
Ist die Rücksendung kostenlos?
Ich habe einen beschädigten bzw. defekten Artikel erhalten. Was kann ich tun?
Wir bedauern es sehr, dass du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast. Das war natürlich nicht unsere Absicht! Wenn du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast, bitten wir dich, umgehend Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Vorzugsweise per E-Mail mit begleitenden Fotos des beschädigten/defekten Artikels, damit wir die den Zustand des Artikels so gut wie möglich beurteilen können. Unser Kundenservice wird sich ebenfalls per E-Mail mit dir in Verbindung setzen, um eine passende Lösung zu finden.
Wer ist für das Paket verantwortlich?
Als Kunde bist du selbst für das sachgemäße Verpacken der Rücksendeartikel und den entsprechenden Schutz der Ware beim Versand verantwortlich. Verpacke den Artikel, lege dem Paket das ausgefüllte Rücksendeformular bei und achte darauf, dass sich die Ware im Karton nicht hin- und herbewegen kann, damit sie unterwegs nicht beschädigt wird. Sende das Paket zurück und halte dich dabei an die unter „Rücksendung“ beschriebenen Schritte. Wenn das Paket an die angegebene Antwortnummer kostenlos zurückgeschickt wird, haftet der Besteller/Käufer für eventuelle Schäden oder den Verlust der Rücksendung. Der Verkäufer haftet nicht für eventuelle Schäden oder Verlust des Pakets. Wenn du dich vor eventuellen Schäden oder Verlust schützen willst, kannst du das Paket auch per Einschreiben versenden.
Ich möchte einen Artikel, der sich im Originalzustand befindet, nach Ablauf der Rückgabefrist retournieren. Ist das möglich?
Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wird?
Sobald deine Rücksendung beim externen Händler eingetroffen ist, wird sie innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet. Das Eingangsdatum kannst du über die Sendungsnummer auf deinem Versandbeleg einsehen. Sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde, erhältst du eine Bestätigung und wird dir der Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Werktagen zurückerstattet.
Wie lauten die Rücksendebedingungen?
Die Rücksendung von Artikeln an unsere externen Partner ist kostenlos und bis zu 60 Tage nach Erhalt der Ware möglich. Bitte verwende zur Rücksendung deiner Bestellung das beiliegende Rücksendeformular. Dadurch kann deine Rücksendung schneller bearbeitet werden. Vergiss bitte nicht, deine Bestellnummer anzugeben, damit wir wissen, von wem das Paket stammt. Du kannst das Paket über einen DPD Paketshop an uns zurücksenden. Als Kunde bist du selbst für das sachgemäße Verpacken der Rücksendeartikel und den entsprechenden Schutz der Ware beim Versand verantwortlich. Wenn das Paket an die angegebene Antwortnummer kostenlos zurückgeschickt wird, haftet der Besteller/Käufer für eventuelle Schäden oder den Verlust der Ware. Der Verkäufer haftet nicht für eventuelle Schäden oder Verlust des Pakets. Wenn du dich vor eventuellen Schäden oder Verlust schützen willst, kannst du das Paket auch per Einschreiben versenden.
Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zurückzuschicken?
Unsere Rückgabefrist beträgt 60 Tage ab Erhalt der Ware. Innerhalb dieser Frist kannst du uns mitteilen, dass du einen oder mehrere Artikel zurückschicken möchtest. Wenn du die Rücksendung angemeldet hast, hast du ab diesem Zeitpunkt nochmals 14 Tage Zeit, die Ware tatsächlich zu retournieren.
Das Originaletikett ist nicht mehr am Artikel befestigt. Kann ich den Artikel trotzdem zurückgeben?
Du kannst unserem Kundenservice eine E-Mail senden, damit wir selbst beurteilen können, ob der Artikel retourniert werden kann. Grundsätzlich bedeutet das, dass sich der Artikel nicht mehr im Originalzustand befindet, aber wir suchen gerne gemeinsam nach einer passenden Lösung.
Ich habe die Originalverpackung nicht mehr. Kann ich den Artikel trotzdem zurückschicken?
Du kannst unserem Kundenservice eine E-Mail senden, damit wir selbst beurteilen können, ob der Artikel retourniert werden kann. Grundsätzlich bedeutet das, dass sich der Artikel nicht mehr im Originalzustand befindet, aber wir suchen gerne gemeinsam nach einer passenden Lösung.
Kundenservice
-
Stelle deine Frage per E-Mail
Sende eine E-Mail an contact@wefashion.com
-
Stelle deine Frage telefonisch
unter 00800 933 27 446 (Kostenlos aus dem Festnetz. Die kosten für die Nutzung eines Mobiltelefons sind abhängig von Ihrem Serviceprovider.)
oder unter 003130 247 9723 (internationaler Tarif) An Werktagen erreichbar von 09:00 bis 17:30 Uhr.
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Zentrale
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Rezeption
Ruf an unter 003130 247 9213 (internationaler Tarif) An Werktagen erreichbar von 08.00 bis 18.00 Uhr.
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